+49 (0)69-91313369

Schwangerschafts­fotografie

Kugelrund und gesund, einmalig und individuell – der Babybauch ist ein ganz besonderes Motiv. Halte diese wundervolle Zeit deines Lebens fest. Wir schaffen gemeinsam eine Erinnerung, die du deinen Kindern später zeigen kannst. Der Schwerpunkt der Aufnahmen liegt meist bei Dreiviertelaufnahmen (bis zur Hüfte), gemixt mit Nahaufnahmen vom Bauch und Ganzkörperfotos. Eine schwangere Frau kann auch unglaublich sexy sein. Aktfotos in der Schwangerschaft sind keine Seltenheit und etwas Einzigartiges.

Beim Spiel mit Licht und Schatten entstehen ganz besondere Aufnahmen. Besonders wichtig ist uns dabei, dass die werdenden Mamas sich bei uns gut fühlen. So nehmen wir uns genug Zeit, um eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen und gehen dabei jederzeit auf deine persönlichen Wünsche ein. Damit fangen wir nicht erst während des Shootings, sondern schon in der Vorbesprechung an.

Die Babybauch Fotografie ist für uns etwas ganz Besonderes. Unsere schwangeren Frauen bringen eine ganz einzigartige Aura mit – sie sind mit sich im Reinen und freuen sich einfach auf das was kommt. Diese harmonische Stimmung ist einmalig.


Der richtige Zeitpunkt


Wann macht man ein Babybauch Shooting? Wir empfehlen, das Schwangerschaft Fotoshooting ca. 6-8 Wochen vor dem errechneten Entbindungstermin umzusetzen. In dieser Zeit ist der Bauch schön groß, hat sich aber noch nicht gesenkt. Je später du für dein Babybauch Shooting zu uns kommst, desto anstrengender kann es für dich werden, denn dein Baby wächst in den letzten Wochen noch mal ordentlich heran. Wenn du Zwillinge erwartest dann schiebt sich dein Shooting natürlich um ein ganzes Stück nach vorne. Dann kann im 5. oder 6. Monat schon die richtige Zeit für dein Fotoshooting sein.


Grundsätzliches zu Kleidung und Make-up

Für uns ist das Babybauch Shooting etwas ganz natürliches und pures. Schlichtes Tages-Make-up kommt hierfür am besten im Frage. Die Haare dürfen je nach Wunsch weiblich, leicht gewellt oder auch glatt gestylt sein – was deinem Typ am besten entspricht. Wenn du dich für dein Schwangerschaftsfotoshooting lieber aufwändiger gestylt sehen möchtest, holen wir für dich gerne eine professionelle Hair- & Make-up Artistin dazu.

Bitte trage am Shootingtag nicht die engste Kleidung um Druckstellen zu vermeiden. Wir können diese zwar auch wegretuschieren, aber je weniger wir retuschieren müssen, desto natürlicher können deine Fotos bleiben.

Teile uns deine Wünsche gerne mit Hilfe von Beispielfotos mit. Eine Beratung am Telefon ist jederzeit möglich.


Ein kleiner Outfitguide für deine Babybauch Bilder

Bitte vermeide es nach Möglichkeit, für deine Schwangerschaftsfotos dunkle Farben über den Bauch zu tragen. Diese lassen deinen Babybauch kleiner wirken als er tatsächlich ist – und in unserem Fotoshooting geht es ja genau um diesen. Mit hellen Tönen kommt dein Bauch einfach besser zur Geltung. Natürlich kannst du aber dunkle Farben als Wäsche oder Hosen mitbringen.

Achte bitte darauf, dass deine gewählten Outfits deinen Babybauch nicht verstecken. Enganliegende Kleidung macht sich hier am besten.

Wir haben diverse Kleidungsstücke und Accessoires im Studio, wie z.B. ein enges Schlauchkleid, diverse Röcke, Kleider und Tücher. Bring trotzdem unbedingt mehrere eigene Outfits und Accessoires mit (z.B. Männerhemd, Strickjacke, Tücher, Babyschuhe, Kuscheltier, …). Gemeinsam suchen wir dann das Passende für deine Fotosession aus.

Manchmal kann es auch ganz einfach sein: Die Lieblings-Kuschelstrickjacke aus grobem Strick bei der dein Babybauch vorne herausgucken kann, du dich aber gleichzeitig auch einmummeln kannst, kann ein ganz besonderes Motiv ergeben. Auch alle anderen Outfits bei denen der Bauch rauslunsen kann, sind immer gut für dein Babybauch Shooting geeignet.
Vielleicht möchtest du deinen Babybauch für das Fotoshooting gerne zeigen, aber Dessous sind dir zu freizügig? Dann haben wir den ultimativen Tipp für dich: Packe ein Tanktop oder T-Shirt aus der Nicht-Schwangerschaftszeit ein. Dieses ziehst du dann ganz normal an, lässt es aber unter der Brust gerafft. Nun bist du oberhalb deines Bauches normal angezogen und dein Bauch guckt aber heraus. Schwangerschaftskleidung hat immer sehr viel Stoff, um den Babybauch gut einpacken zu können, wenn wir diesen vielen Stoff unter deiner Brust raffen hast du einen riesen Wulst zwischen Brust und Babybauch hängen – daher eignet sich ein „normales“ Oberteil hierfür besser.

Wenn du deinen Partner für das Schwangerschaftsshooting mit an Bord haben möchtest, achte bitte darauf, dass er verschiedene Basics dabei hat. Er sollte sich farblich immer an dich anpassen können, dabei dir aber nicht die Show stehlen. Eine Jeans und T-Shirts in grau, weiß & schwarz sowie 1-2 Hemden können hierfür schon ausreichen. Wenn du einen bestimmten Stil umsetzen möchtest, sollte dein Partner auch etwas Passendes haben. Lasst euch gerne bei unseren Beispielfotos inspirieren und sprecht uns in der Beratung darauf an.


Die wichtigsten Fakten
für dein Babybauch Shooting auf einem Blick:

  • •    Unsere Empfehlung: Shooting im Zeitraum von ca. 6-8 Wochen vor dem Geburtstermin

  • •    verzichte am Shootingtag auf enge Kleidung um Druckstellen zu vermeiden

  • •    vermeide dunkle Outfits über dem Babybauch

  • •    wähle für das Shooting Outfits in denen der Babybauch gut zur Geltung kommt (eng anliegende Kleidung)

  • •    schminke und style dich vorab zu Hause in Ruhe. Falls du vor dem Fotoshooting ein professionelles Styling für Haare und Make-up wünschst, kannst du dafür unsere Visagistin hinzu buchen

  • •    wir haben diverse Kleidungsstücke und Accesoires im Studio, wie z.B. ein enges Schlauchkleid, diverse Röcke, Kleider und Tücher. Bring trotzdem gerne mehrere eigene Outfits und Accessoires mit (z.B. Männerhemd, Tücher, Babyschuhe, Kuscheltier, …).

  • •    Strukturen wie Strick oder Spitze bringen etwas Leben in die Fotos

  • •    falls dein Partner mitkommt: bitte passt euch farblich aufeinander ab, auch der Stil der Kleidung sollte zusammen passen.

Wie viel kostet ein Babybauch Shooting?

Je nachdem was du dir für einen Umfang für deine Schwangerschaftsfotos wünschst, haben wir verschiedene Pakete im Angebot. Für eine nicht so aufwändige Erinnerung geht es bei 100€ los. Die meisten Schwangeren wählen zwischen unserer M- und L-Serie.

Alle unsere Fotoshooting-Pakete beinhalten eine gewisse Auswahl an Fotos aus denen du deine (je nach gebuchter Fotoserie 2, 5, 8 oder 12) Lieblingsfotos heraussuchen kannst. Diese Fotos erhältst du feinretuschiert als digitale Datei und auch zusätzlich als 20x30 Abzug. Somit hast du ein schönes Endergebnis im Paket inkludiert. Natürlich hast du auch die Möglichkeit mehr Fotos als bei deinem Paket inklusive sind hinzu zu bestellen. Auch ein USB-Stick mit allen entstandenen Fotos gibt es als Zusatz-Option zu erwerben. Entscheide dies einfach nachdem deine Fotos entstanden sind – dann kannst du am besten beurteilen welche Bilder dir gefallen und ob einzelne Zusatzbilder, ein Fotoalbum oder der USB-Stick mit allen Dateien das Richtige für dich ist.

© 2020 Sarah Kastner Fotografie

KONTAKT

Sarah Kastner Fotografie
Bahnstr. 12-14
65835 Liederbach am Taunus

T: +49 (0)69 91313369
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NEUESTE INSTAGRAM POSTS

+49 (0)69-91313369    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!